Schule Kalivingi (Sambia)

BAU-AGENDA

Für eine vom Unwetter weitestgehend zerstörte Schule in Sambia/Afrika finanzieren wir den Neubau dringend benötigter Räumlichkeiten.

Unterstützen Sie die Kinder mit Spenden für Essensgeld und den Schulbedarf!

1. Unterstützen Sie
    Schulkinder in Afrika mit der

2. Bernd-Faßbender-Stiftung

Für eine vom Unwetter weitestgehend zerstörte Schule in Kalivingi/Sambia finanziert unsere Stiftung den Neubau dringend benötigter Räumlichkeiten
unterstützen Sie die Kinder mit Spenden für Essensgeld und Schulbedarf!

Die Region zählt zu den ärmsten Sambias. Derzeit gibt es nur zwei Räume, in welchen sieben Klassen schichtweise betreut werden. Die BFS Bernd-Faßbender-Stiftung spendete 50.000 EUR, womit der Neubau der Schule finanziert wird: Unter anderem entstehen zwei Klassenräume samt Möbeln, ein Lehrerwohnhaus, ein Frühstücksraum, neue Toiletten und ein Brunnen. Zudem wird die Krankenstation repariert. Die Schule soll im Juni 2023 bezugsfertig sein – dann können 250 Kinder in einer sicheren, lernfreundlichen Umgebung unterrichtet werden.

Bildung öffnet Türen. Schenken Sie den Kindern eine Zukunft.

Durch Ihre Spende finanzieren wir zusätzlich Schulgeld und -uniformen, Essen und Lehrmaterialien. Mit jedem Euro bewegen wir etwas. Als gemeinnützig anerkannte Stiftung stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Verlässliche Fachleute überwachen das Projekt vor Ort, um sicherzustellen, dass unsere Gelder auch wirklich ankommen. Die Details erläutern wir Ihnen gerne. Weitere Informationen finde Sie auf unserer Internetseite: www.bernd-fassbender-stiftung.de.

Spendenkonto:

Bernd Faßbender Stiftung, Limburg (Kreissparkasse Limburg)
BIC HELADEF1LIM
Verwendungszweck: Schule Kalivingi, Sambia