Unterstützen Sie Schulkinder in Afrika

mit der Bernd-Faßbender-Stiftung

Für eine vom Unwetter weitestgehend zerstörte Schule in Kalivingi/Sambia finanzieren wir den Neubau dringend benötigter Räumlichkeiten – unterstützen Sie die Kinder mit Spenden für Essensgeld und den Schulbedarf!

Die Region zählt zu den ärmsten Sambias. Derzeit gibt es nur zwei Räume, in welchen sieben Klassen schichtweise betreut werden. Der Neubau soll im März 2023 bezugsfertig sein. Durch unsere Spende von 50.000 EUR entstehen unter anderem zwei Klassenräume samt Möbeln, ein Lehrerwohnhaus, ein Frühstücksraum, neue Toiletten und ein Brunnen.
Zudem wird die Krankenstation repariert. Dank unseres Einsatzes können 250 Kinder in einer sicheren, lernfreundlichen Umgebung unterrichtet werden.
Baubeginn der Schule in Kalivingi / Sambia

Bildung öffnet Türen. Schenken Sie den Kindern eine Zukunft!

Die Mit jedem Euro bewegen wir etwas mehr. Durch Ihre Spende finanzieren wir Schulgeld und -uniformen, Essen und Lehrmaterialien. Wir sind als gemeinnützige Stiftung anerkannt und stellen Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Verlässliche Fachleute überwachen das Projekt vor Ort, um sicherzustellen, dass unsere Gelder auch wirklich ankommen. Die
Details erläutern wir Ihnen gerne.

Spendenkonto:

Bernd Faßbender Stiftung, Limburg (Kreissparkasse Limburg)
BIC HELADEF1LIM
Verwendungszweck: Schule Kalivingi, Sambia.